Immerschon wollte ich mich mal im Internet verewigen. Ich liebe es anderer Leutz Blogs zu lesen und den alltäglichen Wahnsinn sich reinzuziehen!
Donnerstag, 31. Januar 2008
Nachdenklich
Wir habe endlich unser neues Auto bekommen! Einen Opel Meriva. Eine richtige Familienkutsche, obwohl wir nur zu zweit sind ;-)
Nee....ein Gabrio ist es nicht. Aber es macht viel Spass und fährt sich sehr gut.
Heute ist Altweiberfastnacht! Draussen ist es sehr stürmich! Ich bin an Altweiber nie gross rausgegangen und wir werden auch in diesem Jahr das erste Mal Karnaval wahrscheinlich ausfallen lassen. Samstag fahren wir nach Holland zum Meer und lassen uns dort mal richtig durchpusten!! Ich hoffe, nicht, dass es da , sondern das da die scheint und wir mit einer spazieren gehen können! Naja....auf jeden Fall freue ich mich riesig drauf!!
Ansonsten ist es immer schade, wenn man von einem Menschen, wo man dachte, dass man ihm nahe steht, enttäuscht wird und Gefühle und Verhaltensweisen so anders als gewollt interpretiert werden, aber da komme ich drüber. Menschen kommen - Menschen gehen. So ist das Leben!!
Montag, 21. Januar 2008
Kammerspiele Bonn
Heute Abend waren wir in Bonn- Bad Godesberg. Dort wurden in dem Kostümfundus alte Theaterkostüme verkauft. In der Hoffnung, was nettes für Karneval zu finden, sind wir dorthin gefahren. Da war vielleicht was los, wie zu besten Winterschlussverkaufszeiten bei H&M. Die Kostüme haben schon bessere Tage gesehen, aber ich habe mir ein paar alte "Fetzen" mitgenommen und wenn ich ein wenig kreativ bin und ein wenig hier und da nähe, wird da bestimmt eine nette Lumpensammlerin draus
Oder ein Geist, da alles Klamotten beige oder weiss sind (nachdem ich sie mal gewaschen habe). WENN was draus geworden ist, stelle ich ein paar Fotos rein! Aber nur wenn.... Ich geh jetzt ins Gute Nacht :-)We will rock you
Gestern waren wir im Musical We will rock you.
Ich finde gar keine Worte um zu beschreiben, wie toll das war! Wir haben in der siebten Reihe gesessen und als das Ganze losging, dachte ich, mir fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Ohren weg!!
Meine Güte, war das laut! Aber dann hats soooo gerockt, die 3 Stunden gingen leider im Nu vorbei! Mich hats kaum auf den Sitzen gehalten. Wäre am liebsten aufgesprungen und hätte mitgetanzt! Witzig, spritzig, lustig und
. Das würde ich JEDERZEIT wieder machen!
Ziemlich aufgedreht sind wir dann noch ein wenig durch Köln gelaufen.
Um auf die Domplatte zu kommen, gab es dann noch ein weniger schönes Erlebnis!
In der Bahnhofsvorhalle waren Unmengen von Menschen! Auf einmal hörte ich, wie ein älterer Mann ganz laut:" Hilfe, Hilfe", schrie! Erschreckt schaute ich mich um und sah, wie ihn jemand am Kragen packte. Zuerst dachte ich, dass ihn jemand verprügeln wolle und schaute mich nach starken Männern um, die ihm helfen konnten, aber dann sah ich, wie diese Hand auf einmal schnell nach unten sackte.
Auf einmal lag da ein Mensch (dessen Kopf ich nicht sehen konnte, da er von anderen Menschen verdeckt war) auf dem Boden, zuckte ganz fürchterlich und blieb letztendlich auf dem Rücken liegen, die Beine und die Arme ganz merkwürdig angewinkelt und verkrampft. Das sah mir ganz nach einem epileptischen Anfall aus. Im ersten Augenblick stand ich da, wie versteinert, so sehr hat mich das schockiert. Dann habe ich nur noch wie betäubt an Markus Ärmel gezupft und gesagt:" Ruf den Notarzt". Zu mehr war ich im ersten Augenblick nicht in der Lage. Aber dann sah ich, wie bestimmt 10 Leute schon das Handy am Ohr hatten und derjenige direkt versorgt wurde. Meine Beine haben geschlottert und wenn ich jetzt noch dran denke, bekommen ich eine Gänsehaut. Hoffentlich gehts es demjenigen wieder gut! Es ist doch mal interessant zu erleben, wie man sich in so einer Situation, die ja nicht alltäglich ist verhält. Naja...ich muss wohl noch ein wenig üben!
Ein wenig bedrückt sind wir dann noch ein wenig durch Köln gelaufen und haben uns im Dom die Krippe angesehen! Die war dann wieder ganz nett und hat mich ein wenig aufgemöbelt.
Auf dem Heimweg sind war dann noch hier bei uns im Ort zu einem argentinischen Restaurant gefahren und haben lecker gegessen :-)
Ein sehr ereignisreicher Tag!!
Freitag, 18. Januar 2008
Karneval in der Deutschen Botschaft in Ottawa
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.ottawa.diplo.de%2FVertretung%2Fottawa%2Fen%2F06%2FLifestyle__culture%2Fb__Carnival__in__Germany.html&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8
Donnerstag, 17. Januar 2008
Mitarbeiter
Sorry, aber sowas verstehe ich nicht. Entweder man gibt im Job alles oder lässt es bleiben.
Wir erleben das hier jetzt trotz intensiver Schulung das 3. oder 4. Mal!! Da kann ich nur den Kopf schütteln!!!
Freitag, 11. Januar 2008
Ein paar Katzenimpressionen
Kampf der Giganten
Boah, ist der Schrank interessant.
Hey, was machst Du da im Büro??
PC-gucken macht Spass. Und immer schön über die Tastatur laufen, jaja!!
Wochenzusammenfassung
Ach herjee. Jetzt schon wieder eine Woche vorbei und habe nicht ein Wort hier rein geschrieben.
Hmm...was habe ich denn diese Woche so erlebt?? <grübel> <nachdenk>
Außer arbeiten nichts grosses Besonderes. Am Montag war ich Abends zum kurz beim Zahnarzt. Nix Schlimmes, bloss einen Zahn polieren. Dann habe ich wieder für ein halbes Jahr Ruhe :-)
Dienstag war ganz witzig im Büro. So gegen 10 Uhr kam ein Kollege aus einer anderen Abteilung zu uns ins Büro und sagte zu einem anderen Kollegen von mir: "...xxx..., Du bist ja Sicherheitsbeauftragter hier für die Logistik! Ich rufe Dich gleich an und dann sorgst Du bitte dafür, dass alle Kollegen raus auf den Hof gehen. Wir haben gleich eine Feuerübung!" (Anmerk. von mir: Keine grosse Kunst: Wir sind im Büro 3 Personen und im Lager 5, die Räume sind schnell leer). Dann ging er mit der Bemerkung:" Du weisst Bescheid, aber ich habe nix gesagt." Hä??? Was'n das?? Tolle Feuerübung mit Vorankündigung. *grins* Ich bin dann nochmal gemütlich "für-Kleine-Mädchen" gegangen und der eine Kollege:" Ich geh mir noch schnell eine qualmen"....
Ca. 2 Stunden später kam der ominöse Anruf und wir sind dann gemütlich auf den Hof gegangen, wo dann die ganze Firma stand und sich amüsierte. Da bleiben wir dann für 10 Minuten und wurden dann per Megaphon wieder aufgefordert ins Büro zu gehen!! Tolle Übung!! (Kopfschüttel)
Abends gings dann mit Flame wieder zum Tierarzt. Ihm gehts Gott sei Dank wieder besser, obwohl er hartnäckig die Tabletten verweigert hat! Das Zahnfleisch ist fast wieder ok. Auf dem Rückweg bin ich nach hause gefahren. Markus saß mit Flame im Transportkorb (Ähm..nicht Markus mit Flame, sondern Flame alleine). Damit er nicht so sehr maunzt, (Weil: Er hasst Autofahren), habe ich den Vorschlag gemacht, dass wir oben den Deckel aufmachen, damit er rausgucken kann!Es war zwar draussen stockduster, aber man sieht ja das ein oder andere Licht. Flame fand das so toll, dass er natürlich NICHT dran dachte, mit den Hinterpfoten im Korb zu bleiben, sondern kletterte (in einem kurzen unbeobachteten Augenblick von Markus) aus dem Korb raus und spazierte im Auto rum! Markus geriet schon leicht in Panik und ich habe mich schlapp gelacht! Der kleine Kerlchen hat so einen Willen, das ist echt klasse. Er plazierte sich dann auf die Hutablage und genoß die Fahrt sichtlich! Gott sei Dank waren wir nicht weit von zu Hause und ich bin ganz vorsichtig gefahren.
Aber wie kriegen wir in rauf in die Wohnung??? Natürlich NICHT im Korb. Markus lief dann vor und machte die Haustüre auf, ich schnappte mit den riesen Kater (er wiegt mittlerweile fast 7 Kilo - normal für eine Maine Coon) und lief in einem Affentempo über die Strasse, damit er mir nicht von Arm springt. Gott sei Dank haben wir das geschafft. Flame fands, glaube ich, mächtig aufregend. So hat er jedenfalls geguckt :-)
Gestern mittag habe ich mir meine neue Brille abgeholt. Mein erste Gleitsichtbrille. Ich find die cooooool!!!!
Ich finde, (Auf dem Bild nicht so zu erkennen), ich sehe da irgendwie streng mit aus...aber das gefällt mir :-)
An und für sich komme ich da ganz gut mit zurecht. Nur das Arbeiten am PC bringt noch ein paar kleine Probleme, aber das kriege ich auch noch hin!
Morgen kommt eine Kollegin mit Sohn von Markus zu uns. Der Junge möchte sich ein Schlagzeug kaufen und guckt sich unser Schlagzeug im Kaminzimmer mal an. Ansonsten tackeln wir den Tannenbaum ab. Gott sei Dank ist Weihnachten vorbei!! So schnell ging das!!
So Jetzt mach ichs mir gemütlich. Habe heute sturmfreie Bude. Habe mir grade LEGAL eine Album von Ami Winehouse (Addicted) runtergeladen. Suuupergeil! Ich finde, diese Frau, so bekloppt die auch ist, macht geniale Musik!
Bis später mal!!
Samstag, 5. Januar 2008
Hey there delilah
Gestern Abend war ich Uli und habe mir Ihre neue E-Gitarre angesehen! Das beste Teil zum üben. Klasse! Am liebsten hätte ich mir die mitgenommen, so sehr hat das Spass gemacht loszurocken, wie in alten Zeiten, als ich noch E-Gitarre in meiner Jugendchorband gespielt habe! Ist aber mittlerweile bestimmt 25 Jahre her! . Ich freue mich so sehr, wenn Uli mit uns in der Band spielen kann!! Das fetzt mit Sicherheit ziemlich!!!
Ansonsten gibts es nix neues. Nach der Arbeit war ich nach 6 Wochen mal wieder beim Sport. Im Dezember ging irgendwie nix. Es war Hölle viel zu tun und ich lag 2 Wochen krank im Bett!
Ich bin 15 Minuten Rad gefahren, einen Kilometer gelaufen und habe verschiedene andere Bauchmuskelübungen gemacht. Hört sich nicht viel an, aber ich bin an und für sich sehr stolz auf mich und werde das auf jeden Fall wieder beibehalten. Heute morgen habe ich das natürlich in allen Knochen gemerkt, aber da muss ich wohl durch!
Die Mietzen sind friedlich! Flame liegt auf den frisch gewaschenen Küchengardinen in einem Korb und fühlt sich mächtig wohl . Aber ich bin ja tierlieb und da wir die Gardinen eh nicht mehr aufhängen, lasse ich ihn gewähren.
So! Das wars für heute! Morgen wird meinen Mami 79 Jahre und wir fahreen zu Ihrem Geburtstag nach Bardenberg! Vorher treffen wir uns mit Ruth in Düren und dort gehe ich meinen Schuhgutschein in Ruths Laden einlösen! Gott sei Dank ist sie die Inhaberin und wir können dort auch Sonntags rein .. Ein paar neue Schuhe sind dringend nötig.
Donnerstag, 3. Januar 2008
Brassel
Jo!! In den letzten beiden Tagen war ich echt im Brassel. Im Büro gehe ich unter vor lauter Aufträgen. Ein Kollege ist im Urlaub und ich habe so das Gefühl, dass die Kunden über Weihnachten derart viel Sauerstoff verbraucht haben, dass der Bedarf um fast 50% gestiegen ist! Die Abrechnung für Dezember wartet noch auf mich. Ich muss eine riesen Datei bis Montag abgegeben haben, da mein Chef am Dienstag eine Besprechung hat, wo er die Daten benötigt. Ich weiss nicht, wie ich das ohne Wochenendarbeit (was wir nicht machen) oder erhebliche Überstunden am Freitag hinbekommen werde. Naja...den Kopf werde ich nicht in den Sand stecken.
So ein Chaos habe ich zur Zeit auf meinem Schreibtisch! Die Arbeit macht trotz allen riesig Spass.
Nach der Arbeit bin ich noch schnell zum Media-Markt reingehüpft. Dort gab es Angebote: Camcorder, DVD-Player etc. alles minus 19 Prozent (Märchensteuer). Aber nur heute! Da Markus sich ja einen kaufen will (HC 95E von Sony) , habe ich mal nachgefragt! Den, den er haben möchte, hatten sie grundsätzlich nicht (O-Ton des Verkäufers: "Der ist so modern, den kenne ich zwar, hab ich aber noch nie in der Hand gehabt." Wir können ihn aber gerne bestellen, dann aber selbstverständlich zum Normalpreis von 599 EUR!")
NEIN DANKE!!! Auf Wiiedaaaseeehn!!!!
Es muss den doch auch woanders preiswerter geben.
Gestern Abend war ich mit meinen beiden Mädels auf einem http://www.bruce-kapusta.de/ - Konzert. Ein "Nach-Weihnachtliches Trompeten-Konzert"!! Eines muss man dem Schnuckel ja lassen. Spielen kann der und sieht zudem noch gar nicht mal so schlecht aus <hihi>. Aber das Singen sollte er besser bleiben lassen....hm....so rein intonationsmäßig.....<grusel>....außerdem war ich nicht mehr so recht in der Stimmung auf Weihnachten....aber ansonsten war es ganz nett :-)
Gleich gehts zur Probe! Bin gespant, wer alles kommt, weil es draussen schneegrieselt......<bibber>...hoffentlich ist es nicht glatt!!!
Bis moin!!
Mittwoch, 2. Januar 2008
Der Alltag hat mich wieder
Im Schlafzimmer ist es kalt. Ich will nicht.
Beide Kater liegen um uns herum verteilt und schnurren friedlich! Ich will nicht.
Aber es nützt nichts. Ich muss leider raus. Da wir gestern schon alles vorbereitet haben, ging das Duschen, anziehen und frühstücken ziemlich schnell.
Dann gegen 6:30h raus auf die Autobahn, die Gott sei Dank ziemlich leer war.
Als ich dann gegen 7 Uhr ins Büro kam, dachte ich, micht trifft der Schlag.
Papiere bis an die Decke und ich alleine! Der eine Kollege in Urlaub und der andere noch nicht da.
Zwischendrin, als es mit den Aufträgen gar nicht mehr aufhören wollte, habe ich ein Stoßgebet nach oben geschickt, der liebe Gott möge mich doch mit einer Papierallergie beglücken, aber er hatte wohl anderes zu tun
So langsam arbeite ich mich hier durch, aber bis Land in Sicht ist, werden noch ein paar Tage vergehen! Frohes Schaffen.