Montag, 31. Dezember 2007

Silvester

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
(Katharina Elisabeth Goethe, Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)

Heute, beim Aldi Einkauf habe ich folgendes erlebt. Vor mir an der Kasse standen 3 Teenager (schätze so zwischen 16 und 17). 2 Jungs und ein Mädel. Das Mädel (so ein bißchen Schicki-Micki) sagte:" Hey Junx ich flitz nochmal grade nach hinten was holen." Die Reihe rückte immer mehr nach vorne. Kurz bevor sie an der Kasse waren, sagte der eine Junge zum anderen:" Boa ey. Guck dir die an. Jetzt ist die am shoppen, anstatt schnell wieder hierher zu kommen. Die steht da rum und sich die ganzen Sachen an. (und verdreht die Augen)." (Ich musste echt an mich halten, um nicht über beide Ohren zu grinsen

Silvester ist immer so ein ganz merkwürdiger Tag! Beim Einkaufen war zwar die Hölle los, aber ansonsten ist das ein ganz ruhiger Tag und niemand ist auf der Strasse! Eine ganz merkwürdige Atmosphäre. Ein wenig melancholisch. Im Fernsehn läuft: Dinner for one! In diesem Jahr hatte ich das erste Mal, seit bestimmt 5 Jahren, zwischen den Tagen frei und habe es genossen wie nie.

Was war los in diesem Jahr? Ich habe endlich wieder einen festen Arbeitsvertrag bekommen! Jüppiheihe! Und der große Urlaub in Kanada. 17 Tage Ostkanada mit dem Mietwagen. Montreal, Quebec, Kingston, Algonquin Provincial Park, Niagarafälle, Toronto tec. p.p. Das war schon ein geiles Erlebnis. Nur der Rückweg war nicht so doll

Ähm...den Flug habe nicht nicht so ganz gesund überstanden, da auf dem 7 Stunden-Flug von Montreal nach London-Heathrow sich eine Frau hinter mir so sehr übergeben hatte (ich habe nichts gesehen, nur gehört und gerochen, aber das hat gereicht), dass ich mich die ganze Zeit bis nach Hause nicht mehr beruhigen konnte. Wie gesagt: 7 Stunden Montreal - Heathrow, 1 1/2 Stunden Wartezeit, 1 Stunde Heathrow - Düsseldorf. Aber insgesamt waren wir 38 Stunden auf den Beinen, weil wir Donnerstagsmorgens um 7 Uhr aufgestanden sind und den ganzen Tag noch unterwegs waren. Der Flug ging mit einer 2 stündigen Verspätung um Mitternacht los (Bombenalarm in London). Und dann den ganzen Stress während der Heimreise. Im Bett waren wir dann Freitsagsabends gegen 22 Uhr! Schlafen konnte ich unterwegs vielleicht bloss 1/2 Stunde, wenn's hoch kam! Aber auch das war überstanden. Alles in allem hat es sich doch sehr gelohnt.

Wie das kommende Jahr wird?? Mal sehen. Man nimmt sich wie immer vor, was für die Figur zu tun und noch mehr Sport zu treiben, was ich ja Anfang November mit einem Gymnastik- und Entspannungskurs und Gerätetraining schon gut angefangen habe! Das will ich auf jeden Fall beibehalten. Es lohnt sich!

Heute Abend fahren wir nach Düren zu meiner Schwester und feiern dort im Haus der Stadt mit ca. ca. 1000 Mann Silvester. Schwester und Schwager spielen dort mit ihrer Sambagruppe und ansonsten gibts Disco, Disco, Disco :-)

Ach ja: Ein paar Bilder und Videos möchte ich nicht unterschlagen:

IMG_0024 Das haben wir heute gesehen, als ich vom Einkaufen heimkamen. Die Mietzen hatten mächtig Spass....seufz.

Dann habe ich heute den Gefrierschrank abgetaut, und wer fand das totaaaaal interessant??

IMG_0027

S7002307

<-- er muss natürlich in die Einkaufstasche klettern

Gato! Irgendwie ein stolzer Kater! Mein Schmuseliebling!!

Keine Kommentare: