Donnerstag, 22. Juli 2010

Defektes Küchengerät

Vor ca. einem Jahr habe ich mir bei der Firma V******k ein sündhaft teures Küchengerät geleistet, was echt ALLES kann. Kochen, backen, Mixen, schneiden, dampfgaren etc. p.p. Man schnippelt bloss seine Zutaten zusammen, legt alles in die passenden Behälter rein und dann kann man sich in die Badewanne legen und muss sich um NICHTS kümmern. GENIAL für Berufstätige.

So kam es nun, das ich zu Hause ein Ceranfeld besitze mit einer Warmhalteplatte, die ich nie benutze. Diese Platte habe ich dann mit einer Glasplatte bedeckt. Man muss nur auf die Platte tippen und dann wird sie warm. Aus Platzmangel habe ich dann das Küchengerät dorthin gestellt. Eines Tages an einem Wochenende gehe ich so am Herd entlang und fühle, dass die Granitarbeitsplatte vor dem Herd ziemlich warm ist! Da muss jemand wohl am Küchengerät bzw. an der Glasplatte gewackelt haben, denn das Gerät stand auf einmal auf der Warmhalteplatte und schnurkelte munter fröhlich vor sich hin :-( Bodenplatte kaputt, Loch drin!!! So ein Mist, dachte ich!

Vor 2 Wochen kam das Ding dann ins "Krankenhaus" und mir wurde gesagt, dass sich der Techniker innerhalb von 3 Tagen bei mir meldet. Als ich nach fast 2 Wochen immer noch nichts gehört hatte, habe ich mal angerufen.

"Guten Tag. Mein Name ist *blabla* und mein Mann hat vor 2 Wochen Gerät XY zu Ihnen gebracht. Man hat mir einen Rückruf nach 3 Tagen versprochen, aber ich habe noch nichts gehört."

" Ja, ich weiss Bescheid. Der Techniker ist bloss 1 Tag/Woche hier. Er hat Ihr Gerät liegen gelassen."

Na super. Und warum verspricht man mir einen Rückruf innerhalb der nächsten 3 Tage?

" Er ist übermorgen hier und wird sie zurückrufen."

3 Tage später. Nachmittags!

Immer noch nichts gehört.

Also habe ich wieder angerufen.

Der Techniker war selber dran.

"Guten Tag mein Name ist *blabla*...Gerät kaputt *blabla*....wissen sie schon was?"

" Oh..ich habe hier so viel zu tun. bin ganz alleine *Jammerheulrum*. Nein. ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich rufe sie zurück."

"Heute noch?"

" Ja, heute noch"

Ups...das hat er tatsächlich!

" So! Da ist ja einiges im Argen. (Anmerkung: Es war lediglich die Bodenplatte ein wenig geschmolzen. Die Kabel darüber waren absolut intakt.) Wir müssen die Bodenplatte austauschen, die Wiegeeinheit ist defekt und wenn ich das so richtig sehe, müssen wir noch den Motor austauschen. Aber das muss ich noch machen".

Stille meinerseits....schluck....das wird teuer!

" Was soll das denn ungefähr kosten?"

"Neue Platte plus Wiegeeinheit 180 EUR. Wenn der Motor noch dazukommt: 390 EUR!"

BINGO!!!!

"Bitte schauen sie nach und melden sie sich!"

-----

2 Tage später!

ER ruft an: Na Wahnsinn. Folgender Dialog ergab sich:

Er: „Gute Frau, ich habe mir Ihr Gerät angesehen, die Messer sind ein wenig stumpf, die müsste man austauschen. Sie haben doch gesagt, dass sie beim Schokolade rühren Probleme haben“.

Ich „ ??????? Ähm….ich habe keine Probleme mit den Messern, bei mir ist die Bodenplatte angeschmort, weil das Teil auf der Herdplatte stand.“

Stille…

„Hmm……da habe ich ja das falsche Teil auseinander genommen!“

„Sieht ganz so aus..“

„ Hmm….dann kontrolliere ich das und sie bekommen morgen Bescheid.“

„ Okay, aber es kann nicht sein, dass der Motor defekt ist. So schlimm ist das nicht geschmolzen.“

„ Aber die Wiegeeinheit ist in den Standfüssen der Bodenplatte drin (kann ja sein), die müssen wir austauschen.“

„Ja, das ist okay, aber ich möchte nicht, dass sie den Motor austauschen. Dann muss ich das Teil in ein paar Monaten wiederbringen, wenn ich ein wenig gespart habe. DAS ist mir zu teuer.“

„Okay, ich melde mich morgen bei Ihnen.“

Vielen Dank. Auf Wiederhören.

Der hat wohl *nen



Ball vor dem Kopf bekommen!

Keine Kommentare: