Kaum habe ich ein neues altes Auto und schon mache ich Bekanntschaft mit der Polizei.
Nach Feierabend bin ich gestern nach Aachen gefahren. Auf der A4 war ein riesiger Stau, ich fahre langsam ans Stauende heran und sehe hinter mir einen Opel Corsa mit einem relativ jungen Fahrer, der sich wohl bei guter Musik ziemlich amüsierte.
Aus dem Augenwinkel sah ich, dass er keineswegs vor hatte, langsamer zu fahren, geschweige denn daran dachte, einfach nur mal abzubremsen. Ich habe konnte leider nicht ausweichen und habe nur ohnmächtig da gesessen und laut gerufen:" Bitte nicht. Nein, bitte nicht", und da machte es schon RUMMS!!! und seine Motorhaube stand in meinem Kofferraum :-(((((( ARRGG!!!!! Irgendwie bin ich immer da, wo Deppen sind und nicht aufpassen, dass ist jetzt in den letzten Monaten leider schon mehrfach passiert! Also habe ich die Polizei anrufen, die dann innerhalb einer Minute da war, weil die keinen Kilometer weit weg standen, um den Stau zu regeln!
Gott sei Dank ist nicht soviel passiert. Mein neues Kennzeichen sieht ein wenig zusammengefaltet aus. Die Kennzeichenbeleuchtung ist defekt, und der Stoßfänger hat eine kleine Macke abbekommen. Der Typ war ziemlich zerknirscht (war auch noch Papis Auto und er hatte üble Lackschäden.) Er entschuldigte sich zigmal und durfte 35 EUR Knöllchen bezahlen. Da ich kein Unmensch bin, habe ich gesagt:" Tja..dumm gelaufen, aber kann passieren. Bitte das nächste Mal mehr Acht geben."
Heute morgen rief jetzt schon seine Versicherung, die mir eine Werkstatt hier in der Nähe vermittelt, die ein Leihauto stellt, da ich ja ohne Auto nicht zur Arbeit komme und die alles regelt. Kostet mich keinen Pfennig ;-))) Find ich gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen