Freitag, 27. März 2009

Gedanken

- Krank, Husten, Schnupfen, schwerer Kopf

- Immer noch kein Frühling und dabei sehne ich mich so danach

- Ladykracher im Fernsehn

- Job?

- Der Kater ist immer bei mir.

- Das Wochenende ist frei. Jippieh....

- Ausschlafen!!!! Hurra!!!

- Am Montag ist eine Kollege das letzte Mal da.

Gute Nacht!

Mittwoch, 25. März 2009

Spamelot - das Musical

Wir kommen grade aus Spamelot im Musicaldome in Köln. Schrill, bunt, verrückt und very british. Monty Python halt!! Ich habe Tränen gelacht. Das hat sich richtig gelohnt!! Mit Alfred Biolek als Historiker!!




Jetzt gehts ab ins Bett!

Mittwoch, 18. März 2009

Happy birthday

Hallo Neffe,

Happy birthday zu Deinem 22. Geburtstag. Lass Dich feiern und bleibe so wie Du bist! Du hast das beste Hobby der Welt ;-)) Die Musik!!

Dein Tantchen!!

Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein??

Frau
Tochter
Tante
Nichte
Ehefrau
Ex-Ehefrau
Kollegin
Musikerin
Flötistin
Sängerin
Saxophonistin
Schwester
Freundin
Geliebte
Partnerin
Katermama
Nachbarin
Autofahrerin
Schwägerin
Erzieherin


Wird fortgesetzt!!

Dienstag, 17. März 2009

Lösung

Yes. Das war eine ehemalige Kollegin, mit der ich vor 10 Jahren mal für knappe 8 Monate mal in einer Bank zusammengearbeitet habe und die hat mich noch wieder erkannt. Is der Hammer. Bin schwer beeindruckt.

Verwirrung

Da hat mich doch heute jemand auf einer Community Seite angeklickt und meint, er bzw. sie würde mich kennen. Der Name sagt mir definitiv was, aber sie kommt aus Langen und ich habe KEINE Anhnung wer das sein soll. Meine Güte, ist das spannend :-) Hoffentlich liest sie schnell meine Mail und antwortet mir. Bin ja soooo neugierig ;-)

Montag, 16. März 2009

Eltern

Allmählich muss ich mir Gedanken machen, was mit meinen Eltern passiert, wenn sie mal nicht mehr so können, wie sie wollen! Alles kann und will ich auch nicht auf meine Schwester abladen. Das ist ein für mich sehr sensibles Thema! Ich muss den ganzen Tag arbeiten, da es finanziell leider nicht anders möglich ist! Mir einen Halbtagesjob zu suchen und den anderen halben Tag nach meinen Eltern zu sehen, ist finanziell sehr schwierig bis unmöglich, wenn ich nicht unterstützt werde. Und außerdem, wenn ich mir dann wieder einen Ganztagesjob suchen muss, wer nimmt denn eine evtl. über 50 jährige noch ganztags auf??? Jedes Wochenende oder alle 2 Wochen dorthinzufahren übersteigt im Moment meine körperlichen Möglichkeiten, da ich Samstags immer derart kaputt von der Woche bin, dass ich das Wochenende UNBEDINGT für mich brauche, aber ich möchte und kann meine Schwester mit dem Thema nicht alleine lassen! Alles in allem eine äußerst schwierige Situation, die es allernächster Zeit zu lösen gibt und worüber ich nachdenken muss.

Mittwoch, 11. März 2009

Keine gute Nachricht

Hmpf....die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Mein Vater ist heute ins Krankenhaus gekommen mit einer Herzkranzverengung. Er, wird am Sonntag 83, hat gestern 2 Badezimmerdecken gestrichen und die Wände abgewaschen.
Heute Nacht bekam er dann Herzschmerzen und Luftnot und ist heute morgen selber ins Krankenhaus gefahren. Sie haben ihn da gleich da behalten und nun wird er untersucht. Am Telefon klang er aber ganz zuversichtlich, so wie er immer ist! Er ist froh, das er jetzt mal ein paar Tage ruhen kann! Das er das zu Hause auch kann,hat er aber nicht eingesehen. Mein Dad ist so ein kleiner Workaholic. Oh mann.....hoffentlich geht alles gut!!

Stadtarchiveinstürz in Köln und Amoklauf in einer Schule in Winnenden

Wenn man sich die Nachrichten der letzten Woche so anhört, kann einem Angst und Bange werden.
Erst der Einsturz des Stadtarchivs in Köln, was für uns ganz schrecklich war, da Markus ja vom Fach ist! Gott sei Dank ist seinen Kollegen nichts passiert, aber leider ist ja bis jetzt ein Mann tot gefunden worden und einer wird noch vermisst! Ich mag mir gar nicht vorstellen müssen, wie das ist, wenn man mitbekommt, wie das Dach über Dich zusammenbricht und Du nicht fliehen kannst! Der größte Horror schlechthin.
Das Stadtarchiv in Bonn stellt seine Archivare zur Verfügung um gemeinsam mit Restauratoren die übrigen geblieben Archivalien zu sichten und zu sortieren. Markus war Montag in Köln vor Ort und kam total schockiert wieder heim. "Da blutet einem das Herz, wenn man das sieht," war seine Aussage, was ich sehr wohl nachvollziehen kann! Zur Zeit ruhen die Bergungsarbeiten, da noch ein Haus abgerissen werden muss, damit nicht noch mehr passiert, aber sie stehen auf Abruf. So was ist nicht wieder gut zu machen!

Dann kam heute die Nachricht, dass es in Winnenden einen Amoklauf gegeben hat, bei dem ein Schüler 16 Menschen erschossen hat und er schließlich auch von einem Polizisten erschossen wurde.
Was muss in einem Menschen vorgehen, der so was eiskalt durchzieht? Ich werde so was nie verstehen. Da setzt doch das Gehirn und das Herz aus, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wieder da

Hmm...irgendwie bin ich nicht dazu gekommen in den letzten Tagen etwas zu schreiben.

Berlin war klasse, bis aufs Wetter. Irre kalt, es hat geschneit, geregnet, überall nass, die Bürgersteige nicht gestreut, aber wir hatten in den 3 Tagen Programm, was locker für eine Woche gereicht hätte. Wir haben alle touristischen Punkte gesehen und uns mit Markus Freunden getroffen, wir könnten einen Blick ins Archiv des Auswärtigen Amtes werfen, was äußerst interessant war, da wir Dinge sehen durften,die sonst niemand zu Gesicht bekommt, da es eine private Führung war! Die beiden Konzerte (Gospel Chor und PowerPercussion) waren richtig klasse. Wer gucken will: http://picasaweb.google.de/PuckCologne/210209230209Berlin#

Ansonsten gibt es nichts neues. Die leidige Sache mit unserem alten Musikverein neigt sich auch dem Ende zu. GOTT SEI DANK!

Im Job gibts nicht neues! Leider verlässt uns ein mir äußerst lieb gewordener Kollege Ende März, hat aber eine neue, für ihn sichere besser Stelle gefunden, was mich sehr für ihn freut. Aber ich lasse ihn ungern gehen, kann es aber nicht ändern!