Sonntag, 27. September 2015

Ein wunderschöner Tag

Es ist Herbstanfang. Heute waren wir zur Geburtstags- Einweihungsfeier bei unserem Ex- Chorleiter eingeladen.
Ein absolut traumhaftes Wetter. Warm, blauer Himmel, ein leises Windchen. 
Schon, als wir am Feierort ankamen, dachte ich, was für eine traumhaft schöne Gegend. 
Das Haus.....bunt ...mit wunderschönen bunten selbstgemachten Mosaiksteinen verschönert. 

Dieser Tag hat mich sehr berührt und ich konnte unglaubliche Kraft schöpfen. 

Die Feier fand letztendlich im Garten statt, was ich aber vorher nicht wusste. 
Zu Hause dachte ich...hmmm.....da machst du dich mal ein wenig schicker und ziehst ein paar hochhackige Schuhe an (völlig entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten) und was war?? Es war eine Gartenfete. 😁👍
Naja...irgendwie habe ich es überstanden. 

Es waren einige fremde, aber auch alt bekannte Gesichter aus dem Ex- Chor dort. Aber nur männliche Ex- Chormitglieder und ich als einzige Frau. Höhö.......fand ich klasse. Und viele Menschen aus anderen Chören. 

Wir haben wunderbar gegessen. Alles Dinge, die wir selbst mitgebracht haben. Und wir haben uns toll unterhalten. 

Der Gastgeber hat anschließend eine Hausführung gemacht. Er wohnt bei einer Frau (nicht seiner Frau, sondern die Vermietern) zusammen, deren Mann (leider vor 2 Jahren verstorben) Klavierbauer war. In JEDEM Zimmer waren Pianos, ein Cembalo, Flöten, Gitarren und ein Studio vorhanden und im Keller gab es eine Klavierbauerwerkstatt. 😳😳😍😍 und der Wohnstil genau mein Geschmack. Das Haus wurde frisch umgebaut, Wände rein gezogen und Räume neu konzipiert. 

Das wäre ein Ort, wo ich mich zu 100% wohl fühlen würde. Alles ein wenig chaotisch, aber genau da ist Leben drin. 

Im Garten gab es ein großes Gartenhaus, einen Teich mit 2 Enten, eine Gemüse- und Nutzgarten, eine Schaukel, Hühner und eine Katze. Alles etwas verwildert, aber wie gesagt: LEBEN.  

Dann durfte ich mich mit der Freundin des Gastgebers unterhalten, die ich zwar von den Chorproben und gemeinsam gesungenen Konzerten her kenne, aber bisher nicht näher. 

Sie erzählte mir von Ihren Reisen nach Afghanistan, ihren Begegnungen und Erlebnissen dort, was hat sie alles bei den Einheimischen dort erlebt hat ......hmm.....das hat mich so berührt, dass mir zu, Schluss die Tränen liefen.....ich weiß auch nicht warum.....es hat mich auf jeden Fall sehr berührt. 

Zum Abschied wurde ich ins Studio eingeladen und ich kann dort jederzeit (nach Absprache) dort hinkommen und Musik machen. 

Danke M. Vielen Dank für die tolle Einladung, die ereignisreichen Stunden und die Kraft, die ich mit nach Hause nehmen
durfte. Es gibt Erlebnisse, die bleiben und das wird sicher eines sein. 







Keine Kommentare: