Wow. Das war ein schöner Abend gestern. Auf der Gospelnacht in Rheinbach gab es 4 Chöre mit Bandbegleitung zu sehen und vor allem zu hören. Von der Qualität gab es zwar grosse Unterschiede bei den Chören, aber es haben alle einen großen Spass gemacht. Das Konzert ging von 19h bis 22:30h.
Der Chor,der mir persönlich am besten gefallen hat, war der Chor "Swinging Chariot" aus Bonn Ippendorf und Venusberg. Das war mal eine ganz andere Art von Gospelchor, die nicht so gepowert hat, wie man das sonst kennt, sondern die haben ganz ruhige Gänsehautstücke gesungen. Alle Chöre wurden mit Keyboard begleitet. Dieser Chor hatte einen Sopransaxphonisten, und jemanden, der Cajon, Blockflöte und sonstige Percussionsinstrumente dabei hatte. Sehr effektvoll! Da hätte ich schon Bock, mitzumachen, was ich aber aus 2 Gründen nicht machen werde: A. die proben Freitagsabends und B: Die proben am Venusberg, wo ich aus persönlichen Gründen definitiv nicht hin möchte.
Alle anderen Chöre wurde auch nicht von einem Schlagzeug, sondern alle vom Cajon begleitet. Die einen noch mit Gitarre (ganz grausam, der Typ hatte nicht die leiseste Ahnung, wie man sich dem Chor anpasst, sondern schrammelte stur seine Griffe durch, ohne Rücksicht auf Verluste :-( )
Anschließend habe ich mich dann noch mit einer Solosängerin eines Chores bekannt gemacht, die ich über ein Musikerforum im Internet kennengelernt habe. Wir werden uns verabreden und gemeinsam Musik machen. Ich denke, von ihr kann ich eine Menge lernen. Als ich sie angesprochen hatte (quasi als Blind Date), habe ich mich vorgestellt und da ist sie mir spontan um den Hals gefallen. Sehr nett :-) Daraus könnte was werden, hoffe ich mal.
Anschließend waren wir noch kurz beim Mäckes was essen und gegen 2 Uhr war ich dann im Bett :-)
Und gleich gehts zum Wählen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen