Sonntag, 26. Oktober 2008

Ein Traum seit meiner Kindheit

Hmm...am Freitag hatte ich ein ganz tolles Erlebnis.
Wir sind nach 4 Wochen Urlaubspause mal wieder nach Bonn zur Probe gefahren. Ich habe mich schon richtig darauf gefreut und war richtig gut drauf.
Unsere Sängerin konnte leider an dieser Probe nicht und auf einmal wurde ein Gesangsmikro incl. Ständer vor die Nase gestellt und gesagt:" Dann machst Du das jetzt!"
Öhm.....warum nicht??? Ich habe mir in den 4 Wochen die Lunge aus dem Leib gesungen und hatte es echt drauf. Wir haben JEDES Lied aus dem Repertoire gespielt und es stellte sich heraus, dass ich dann alle englischen Stücke singen soll und unsere Sängerin alle portugiesischen, alle lateinamerikanischen und alle französischen Stücke. Sie hat eine mehrjährige Gesangsausbildung, was ich nicht habe (aber dafür 32 Jahre Chor- und Ensembleerfahrung), aber es scheint doch nicht so schlecht gewesen zu sein!
Das war soooooooo coool. Ich bin von Stück zu Stück immer lockerer geworden und zum Schluss war es richtig gut.
Schon von Kindheitsbeinen an wollte ich immer mit einer Band singen und nun soll es Wirklichkeit werden??? (Und drauf durfte ich dann 43 Jahre warten....grins....)

Keine Kommentare: