Samstag, 31. Oktober 2009

Goldene Hochzeit gewesen

Bin heute auf der Goldenen Hochzeit meines Patenonkels gewesen und es war totaaaaal schön. Habe Leute wieder getroffen die ich seit 30 Jahren nicht gesehen habe, wo ich meine Kindheit mit verbracht habe und es fühlte sich so an, als hätten wir uns gestern erst gesehen! Gehe glücklich, zufrieden und unheimlich müde ins Bett! Hab Halsweh und ein wenig Schnupfen :-(


Mail bekommen, die mich sehr traurig macht ;-( . Wer das nach 7 Jahren immer noch nicht weiss, wie ich ticke, hat mich wohl nie richtig kennengelernt. Jemand gibt mir einen Tritt, ich reiche ihm trotzdem die Hand und er kapiert es nicht, oder will es nicht kapieren. Schade, ich dachte....

Samstag, 17. Oktober 2009

Bowling, Sambahochzeit und Bilder

Hey...gleich gehe ich Bowling spielen in Bornheim...ganz spontan....freue mich drauf ;-)) In Kerpen war leider erst eine Bahn ab 23 Uhr frei und das ist ein wenig spät!! ...nun muss ich mich aber schnell fertig machen. Es ist schon 17:40h!

Morgen: 15 Uhr auf einer Hochzeitsausstellungsmesse in Langerwehe die Sambatruppe meiner Schwester und meines Schwagers gucken, anschließend nach Kreuzau ca. 1500 Urlaubsbilder von den Galapagos-Inseln gucken....auha..;-)

Song live, Creativ Wettbewerb 2009 der Sängerakademie Hamburg

Habe heute mit P. ausgemacht, dass wir uns am Dienstag treffen, 3 Lieder raussuchen, die wir beide singen und uns dann beim Sängerwettbewerb " Song Live" der Sängerakademie in Hamburg anmelden werden.

Habe grade die Stücke zugeschickt bekommen,die ich mir gleich auf CD gebrannt habe. Die werde ich jetzt Tag und Nacht hören und mir einprägen :-)

Wenn das klappt, findet am 5.12. das Finalkonzert in Hamburg statt!
Oha....bis zum 15.11. müssen wir ein Demoband mit den 3 Stücken einreichen und dann mal schauen, was draus wird. Es werden Preise im Gesamtwert von 5000 EUR vergeben und das Stadtradio und Fernsehn Tide TV Hamburg wird das Konzert aufzeichnen und zeitversetzt senden.

Auszug aus www.saengerakademie.de

SONGLive Creativ Wettbewerb 2009

Seit über 16 Jahren veranstaltet die SängerAkademie Hamburg Gesangswettbewerbe für NachwuchssängerInnen im Pop-Bereich.

Der bundesweit ausgeschriebene SONGLive Creativ Wettbewerb möchte nicht nur neuen Stimmtalenten ein Podium bieten, sondern soll gleichzeitig neue Kompositionen und Song-Texte auszeichnen.

SONGLive - Creativ Wettbewerb 2009
will spartenübergreifend den Bereich Popularmusik und Unterhaltung fördern.

Sängerinnen und Sänger können sich mit 3 Titeln bewerben, die bei einer Einladung für das Finale vorzutragen sind. Dem Anspruch des Wettbewerbs folgend sollten mindestens zwei neue bzw. eigene Titel vorgestellt werden. Für den FRANZ GROTHE SONDERPREIS sind ebenfalls 3 Titel aus dem Liedschaffen von Franz Grothe auszuwählen.

ANMELDESCHUSS für den SONGLive Creativ Wettbewerb 2009 ist der 15. November des Jahres (Datum des Poststempels)

Das Finalkonzert findet statt: Samstag, 05.12.2009, 20:00 Uhr, im Studiosaal der SängerAkademie Hamburg, Eiffestr. 664B, 20537 Hamburg.

FÖRDERPREISE

Es werden Geld- und Sachpreise im Gesamtwert bis zu 5.000,- vergeben.

TIDE TV wird das Finale aufzeichnen und zeitversetzt ausstrahlen.
Die drei besten SängerInnen treten live bei TIDE TV in der Musiksendung Neue Helden von Matthias Lorenz-Meyer auf.

Der Idee von SONGLive entsprechend sind nur solche Solisten und Gruppen (max. 4 Personen) zur Teilnahme aufgerufen, die keine Berufsmusiker sind.
Ebenso sind ehemalige Preisträger der SängerAkademie Hamburg von der Teilnahme ausgeschlossen.
Es können sich nur Interpreten anmelden, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
Es sind drei Stücke eigener Wahl vorzubereiten. Willkommen sind eigene Titel in deutscher Sprache sowie Bearbeitungen bekannter Songs (Originalität und Kreativität stehen im Vordergrund).

Bilder vom Auftritt am 10.10.2009 in Herzogenrath










Mittwoch, 7. Oktober 2009

Goldene Hochzeit

Habe heute eine Einladung zur Goldenen Hochzeit Ende Oktober bei meinem Patenonkel bekommen! Wie schön. Da werde ich einen Schwarm aus meiner Kindheit nach ca. 30 Jahren das erste Mal wiedersehen. Ich freue mich und bin ja soooo gespannt :-)

Ossi??? Hmm...böööse...

Heute im Büro. Ich rufe eine Kollegin aus der östlichen Nähe von Berlin an:" Hmm..hör mal, ich brauche von Dir bitte noch einen Lieferschein vom Kunden Stuart (gesprochen: Stjuart....)**** aus ***.Kannste mir den bitte nochmal schicken?? Sonst bekommt er seine Sauerstoffflaschen morgen nicht!" -

" Wie schreibt man den? eS Te Jot U A eR Te?????" -

" Neeein. eS Te U A eR Te." -
" Ach so, ick kann doch det Englisch net. Sach dette doch jleich."

Sonntag, 4. Oktober 2009

Ein Frauenduo?

Hmm..gestern war es dann soweit. Ich bin so gegen 14h in die Eifel gefahren und habe mich mit der Sängerin getroffen. Eine wunderschöne Gegend und gar nicht mal soweit von mir weg! (Laut Navi 38,3km) Wir haben erstmal eine Weile zusammen gesessen, Kaffee getrunken und uns kennengelernt.
Dann hat Sie ihre Gitarre ausgepackt und mir Stücke aus ihrer Feder vorgesungen. Himmel, hat mich das weggeflasht. Die Frau hat eine so intensive Stimme, das ist der Hammer. Deutsche und englische Stücke mit einer einem solchen Intensität, dass mir bei 2 Stücken die Tränen in die Augen geschossen hat, weil das so auf meine derzeitige Situation passte......
Ich habe mir das ein oder andere Stück angehört, teilweise beim Refrain die zweite Stimme gesungen bzw. die Flöte ausgepackt und schon eine Instrumental-Solo hingelegt. Hinterher haben wir das auf Video aufgenommen und festgestellt, dass unsere Stimmen wunderbar harmonieren und auch, wie sie sagt, die Chemie untereinander stimmt. Die Frau kommt, auch wie ich, aus der Nähe von Aachen! Klasse :-)

Dann meinte sie, dass sie es sich gut vorstellen könnte, dass sich zwischen uns eine harmonische musikalische Gemeinschaft entwickeln könnte. Ich hätte eine tolle Stimme (wieso ist das früher niemandem aufgefallen??) ;-)))
Ob ich was dagegen hätte, wenn wir uns dann in eine paar Monaten in einem Studio nach Düsseldorf (was sie sich bereits angeschaut hat) treffen könnten, um eine CD aufzunehmen. Was soll ich dagegen haben??? Das ist auch das, was ich mir immer gewünscht habe! Dann gibt es noch in Köln in einer Musikkneipe, wo immer viele Events stattfinden. Dort können Frauen (das nennt sich Ladyjam - <-- kenne ich), die Musik machen mal einem Publikum präsentieren um zu sehen, wie sie denn so ankommen! Ob ich Bock darauf hätte??

Manoman, das waren für die 4 Stunden, wo ich da war, viele Eindrücke und vor allem eine Menge Emotionen, die ich erstmal verdauen und sacken lassen musste, zumal die Stücke, die sie singt, fast alles Liebeslieder sind. Nun überlege ich, ob ich unser Gesangsquintett, wo ich hier in Brühl noch singe, für mich absage, weil es mir musikalisch und menschlich nichts bringt und mich ganz der Frauenmusik widme??
Das wäre dann etwas ganz neues, wo ich mich drauf einlassen würde.
Schwierig wird es nur, den Leuten hier in Brühl abzusagen...so was hasse ich, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, ist es besser so!

Ich muss M. endlich aus meinem Herzen verbannen, wo er leider noch sehr tief drin sitzt. Mittlerweile weiss ich, dass es besser war, dass wir uns getrennt haben, denn wir haben uns wohl gegenseitig in unserer Entwicklung behindert, aber die Gefühle sind halt teilweise immer noch da. 6 1/2 Jahre lassen sich nicht so einfach wegdiskutieren. Es gibt andere Menschen (speziell einen anderen Menschen), der im Moment sehr für mich da ist und dem ich unglaublich dankbar dafür bin. Er unterstützt mich, wo er kann und ist da, wenn ich ihn brauche. Ohne ihn wäre es manchmal wirklich sehr problematisch! Schön, dass es Dich gibt!

Ich freue mich riesig auf den Auftritt mit der Band nächste Woche auf einem 40. Geburtstag. Viele tolle nette Leute und endlich wieder abtanzen!

Ich brauche einfach noch ein wenig Zeit, um mich mit der Situation abzufinden, so wie sie jetzt ist! In der Woche geht das ganz gut, aber die Wochenenden sind immer sch***, zumal jetzt das Depri-Herbstwetter wieder anfängt. Die Heizung läuft nicht richtig, es ist sch***kalt hier, die Wohnung ist riesig groß und ich muss die endlich gemütlich für mich machen.
Naja...man muss halt immer an sich arbeiten.